BBS Einbeck

Dein
Schultag

Slide 1

Dein Schultag

an der BBS Einbeck

Wir freuen uns riesig, wenn du dich für die BBS Einbeck entscheidest!!

Einen Einblick in unser Schulleben erhältst du am besten auf Instagram und Facebook. Abonniere gerne unsere Seiten und verpasse ganz nebenbei keine wichtigen schulweiten Termine wie zum Beispiel die Infoabende.

Dein Schultag an den BBS Einbeck kann unterschiedlich lang sein, dieses kommt immer auf den Bildungsgang an, den du besuchst. Jeder Stundenplan wird jedes Jahr neu gestaltet. Es kann sein, dass du an einem Tag mal vier Stunden hast, ein anderer könnte dafür acht Stunden lang sein usw.
Natürlich ist es auch möglich, dass du mal Freistunden hast, die du in einem unserer vielen Aufenthaltsbereiche oder in der Mediothek verbringen und fürs Lernen oder einfach zum Treffen und Klönen mit deinen Klassenkameraden nutzen kannst.

f

Unsere Unterrichts- und Pausenzeiten sind (normalerweise) Folgende:

Stunde7:55-8:40 Uhr
Stunde8:40-9:25 Uhr
Pause
Stunde9:45-10:30 Uhr
Stunde10:30-11:15 Uhr
Pause
Stunde11:45-12:30 Uhr
Stunde12:30-13:15 Uhr
Pause
Stunde13:25-14:10 Uhr
Stunde14:10-14:55 Uhr
Pause
Stunde15:05-15:50 Uhr
Stunde15:50-16:35 Uhr

Schulrestaurant, Schulkiosk, Schoolwater

In den Pausen kannst du dich mit leckeren Naschereien, gesunden Snacks, Getränken oder sogar einem warmen, vor Ort frisch zubereitetem Mittagessen versorgen.
Sowohl unser Schulkiosk als auch unser Schulrestaurant werden von Schüler*innen betrieben, die im Unterricht bei uns betriebs- und/oder hauswirtschaftliche Kenntnisse erlernen. Da diese sich erst kennenlernen und auch entsprechende Hygienebelehrungen erhalten müssen, beginnt der Verkauf immer erst rund um die Herbstferien.

Geöffnet sind Schulkiosk und -restaurant im Wechsel:

montags und mittwochs: 1./2. Pause Schulkiosk
dienstags und donnerstags: 2. Pause Schulrestaurant

Du findest beide in Haus 1. Und dort einfach immer der Nase nach.

Auch das lästige Schleppen hat ein Ende. In Haus 1 findest du ebenfalls unsere Schoolwater-Anlage. Hier erhältst du sprudelndes oder nicht sprudelndes, aber in jedem Fall gekühltes Wasser völlig kostenlos. Eine Flasche für die Anlage gibt es für einen kleinen Beitrag am Schulkiosk.

Natürlich haben wir auch einen Snack- und Getränkeautomaten. Diese findest du in Haus 5 im Erdgeschoss – gegenüber vom Fahrstuhl.