Wir wollen's wissen
Berufsbildende
Schule Einbeck



Slide 1
Slide 1
Slide 1
Geschafft – Herzlichen Glückwunsch, HEP3! ✨🎓
Mit Stolz, Freude und vielen unvergesslichen Erinnerungen verabschieden wir unsere Absolvent*innen der Fachschule Heilerziehungspflege.
Drei intensive Jahre voller Lernen, Herausforderungen, persönlicher Entwicklung und wertvoller Begegnungen liegen hinter den neuen Heilerziehungspfleger*innen. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt – mit Herz, Kompetenz und Leidenschaft für einen Beruf, der unsere Gesellschaft jeden Tag ein Stück menschlicher macht. Ein herzliches Dankeschön an die Klassen HEP1 und HEP2 für eure großartige Unterstützung bei der Abschlussfeier und das kreative, berufsbezogene Theaterstück. 🎭❤️
Ebenso danken wir allen Lehrkräften, Familien, Freundinnen und Unterstützerinnen vom Lernort Praxis, die diesen besonderen Tag und die Ausbildung begleitet und mitgestaltet haben - insbesondere bei Frauke Heidemann als engagierte Klassen- und Teamleitung sowie bei Jana Fell-Nolte für die schöne Musik!
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss! 🎉🍀
#Abschlussfeier #Heilerziehungspflege #HEP3 #HEP1 #HEP2 #BBSEinbeck #Geschafft #Zeugnisübergabe #SozialeBerufe #Inklusion #Vielfalt #Respekt #Miteinander #Theater #HerzlichenGlückwunsch #ZukunftGestalten
Juni 26
🎓✨ Abitur 2026 – Wir entlassen unsere Absolvent*innen!
Heute war es soweit: Mit einem feierlichen Rahmen haben wir unsere Abiturient*innen der Beruflichen Gymnasien an den BBS Einbeck offiziell in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen. 🥂🎉
Was ihr mitgenommen habt? Nicht nur ein Zeugnis – sondern gleich mehrere starke Abschlüsse:
🏆 Allgemeine Hochschulreife – das Abitur, hart erkämpft und absolut verdient!
📜 Allgemeine Fachhochschulreife
💛 Sozialpädagogische*r Assistent*in – für unsere Absolvent*innen des doppelqualifizierenden BG Sozialpädagogik: ihr geht gleich mit zwei Qualifikationen in die Welt!
Wir sind unglaublich stolz auf euch – auf euren Mut, euren Einsatz und die Menschen, die ihr geworden seid. 🌱
Für euren weiteren Weg wünschen wir euch alles Gute, viel Mut, gute Entscheidungen – und dass ihr immer wisst, was ihr könnt. 💪
Ein besonderer Dank gilt unseren Klassenleitungen, die unsere Absolvent*innen drei Jahre lang mit Herz, Geduld und Engagement begleitet haben:
💙 Mareike Plate, Evelyn Lerche, Sarah Eberl, Gaby Groß-Scholz und Ilka Peinemann –
danke, dass ihr so tolle Wegbegleiterinnen wart!
#abitur2026 #allgemeinehochschulreife #abiabiabitur #abiturmachtmananderbbseinbeck
Juni 26
🏆 Große Bühne, große Idee! 🏆
Heute durften wir auf der IdeenExpo unsere mit dem KI-Innovationspreis BBS 2025 prämierte Idee „SAP4school goes KI“ auf der großen Bühne vorstellen – und das gemeinsam mit unserem betrieblichen Kooperationspartner, der BA Business Advice GmbH aus Oldenburg, vertreten durch Jens Schwetje. 🤝
Im Bühneninterview haben wir gezeigt, wie unser Projekt ERP-Software und KI sinnvoll in den kaufmännischen Unterricht bringt und wie wertvoll die enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft dafür ist. 💡
#IdeenExpo #KIInnovationspreis #KIimUnterricht #BBSEinbeck #BeruflicheBildung #Niedersachsen #SchuleundWirtschaft #Digitalisierung #BABusinessadvice
Juni 25
Gemeinsam unterwegs!
Heute war unsere Klasse SO1b gemeinsam mit Rebecca Niesen und Sarah Dörger im FunXperience in Göttingen. Beim Lasertag standen nicht nur Spiel und Spaß im Vordergrund- gefragt waren auch Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Entwickeln von Strategien. So konnten die angehenden Sozialpädagogischen Assistent*innen erleben, wie wichtig Vertrauen, Kommunikation und Zusammenhalt für den gemeinsamen Erfolg sind. Im Anschluss ließen wir den Ausflug bei einem gemeinsamen Essen ausklingen. Ein schöner Tag mit vielen gemeinsamen Erlebnissen, guter Stimmung und jeder Menge Spaß! 😊☀️ #😊☀
Juni 24
🐉 Drachenzähmer-Alarm! 🐉
Hitzefrei? Kennt unser Team nicht! 🔥 Unser Boot war heute voll – Respekt, Team! 💪
Kurzes, knackiges Training, dazwischen Eis zur Abkühlung 🍦 und zum Ausklang noch ein paar Runden SUP auf dem Kiessee 🌊 – so sieht Vorbereitung mit Stil aus.
Samstag ist es ernst: Beim 11. KSN Drachenboot CUP am Northeimer Kiessee startet unser erstes Rennen um 10:10 Uhr ⏱️
Ein Schlag. Ein Team. 🐲
Kommt vorbei und feuert uns an! 📣
#BBSEinbeck #Drachenzähmer #Drachenboot #KSNCup #Northeim #EinSchlagEinTeam #Teamgeist
Juni 24
🎓Herzlichen Glückwunsch!🌹
Mit großer Freude gratulieren wir allen Absolvent*innen zu ihrem heutigen erfolgreichen Ausbildungsabschluss Pflegeassistenz und Pflegefachkraft. Ein besonderer Dank gilt Britta Grastorf, Svenja Herbst und Inge Bantelmann für ihre engagierte Begleitung als Team- und Klassenleiter*innen und Florian Wellhausen für die Koordination der Praxiseinsätze. Mit viel Herzblut, Fachwissen und persönlicher Unterstützung haben sie die Auszubildenden auf ihrem Weg begleitet. Unser herzlicher Dank gilt außerdem allen Pflegeeinrichtungen und Praxispartnern, die durch ihre qualifizierte praktische Ausbildung und enge Zusammenarbeit maßgeblich zum Ausbildungserfolg beigetragen haben. Wir wünschen allen Absolvent*innen einen gelungenen Start in ihre berufliche Zukunft, viel Freude bei ihren neuen Aufgaben und weiterhin Erfolg auf dem Weg.
Juni 24
🎓 SAP4school-Zertifikate übergeben! 🎉
Stolz und Glückwunsch in einem: Unsere Klassen ITM.a, ITM.b, ITM.d (IT-Berufe) und IM (Industriekaufleute) haben ihre Teilnahmezertifikate für das Programm SAP4school erhalten! 👏
Im Unterricht haben unsere Schülerinnen und Schüler praxisnah mit echten SAP-Systemen gearbeitet und einen Einblick in die Welt moderner ERP-Software erhalten – Kompetenzen, die in der Wirtschaft heute mehr denn je gefragt sind. 💼💻
Wir sind stolz auf eure Leistung und sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! 🌟
#BBSEinbeck #SAP4school #Berufsschule #ERP #SAP #DigitaleBildung #Ausbildung #ZukunftGestalten #Niedersachsen #StolzeSchule #Glückwunsch
Juni 24
#bbseinbeck #fachhochschulreife #abschlussfeier
Von der ersten Skizze bis zum Abschlusszeugnis.
Heute wurden unsere Fachoberschüler aus der Abteilung BFTG im feierlichen Rahmen verabschiedet.
Es gab emotionale und unterhaltsame Beiträge, Livemusik und ein von den Schülern organisiertes Buffet. Herzlichen Glückwunsch! 🎉🎊
Juni 23
🎓 Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss! 🎓 Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen der BFS Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege (H2) ganz herzlich zum Erwerb des Sekundarabschlusses I bzw. des Erweiterten Sekundarabschlusses I.
Ein besonderer Dank gilt Petra Seipelt als Klassenleitung sowie Kornelia Brinkmann-Freiherr als Teamleiterin für ihre engagierte Begleitung und Unterstützung. Ebenso danken wir allen Lehrkräften, die diesen erfolgreichen Bildungsweg mitgestaltet haben.
Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern für ihren weiteren Lebens- und Berufsweg viel Erfolg, Freude und alles Gute! 🍀
#Abschluss2025 #BFSErnährungHauswirtschaftPflege #H2 #Sekundarabschluss #ErweiterterSekundarabschluss #Hauswirtschaft #Ernährung #HerzlichenGlückwunsch #ZukunftGestalten
Juni 23