Wir wollen's wissen
Berufsbildende
Schule Einbeck



Slide 1
Slide 1
Slide 1
🎓 Tolle Abschlussfeier der Fachschule Sozialpädagogik 🎓
38 Absolventinnen haben erfolgreich ihre Ausbildung zu staatlich anerkannten Erzieher*innen abgeschlossen und zugleich die Fachhochschulreife erworben. Die Zeugnisse wurden im Rahmen einer gelungenen Feier durch Schulleiter Renatus Döring überreicht. Ein besonderer Dank gilt den Klassenlehrkräften Nicolai Schwichtenberg und Daniela Göbert sowie Sabine Schleder als Teamleiterin für ihre engagierte Begleitung in den vergangenen zwei Jahren. Wir gratulieren allen Absolvent*innen herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!
🍀 Herzlichen Glückwunsch! 🍀
Juni 20
66 neue Sozialpädagogischen Assistent*innen für Kita und Krippe erfolgreich ausgebildet!
Alles Gute zum Abschluss! 🎓✨
Die Abschlussfeier der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz war ein wunderschöner und besonderer Tag. Vielen Dank an Ilona Schulz, Janine Schwanke und Daniel Vollbrecht als Klassen- bzw. Teamleitung, an alle Lehrkräfte, Beteiligten aus den Klassen SO1a, SO1b und BEGS1 mit Wiebke Reitz und Marie Brunotte sowie an alle Familien und Praxisvertreter*innen, die diesen Abschluss begleitet und mitgestaltet haben. Danke für die Unterstützung, die schönen gemeinsamen Jahre und die vielen wertvollen Erfahrungen. Es war eine sehr, sehr schöne Feier, die uns in guter Erinnerung bleiben wird. ❤️“
Juni 20
Gestern durften einige unserer Schüler*innen an der Zertifizierungsfeier zur Humanitären Schule in Hannover teilnehmen.
Mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz für humanitäre Werte tragen sie dazu bei, Verantwortung, Respekt und Solidarität im Schulalltag zu leben. Wir sind stolz darauf, Teil des Projekts Humanitäre Schule zu sein und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz - insbesondere der SO1a und Frau Haß.
#humanitäreschule #jugendrotkreuz #hannover #schulleben #engagement #gemeinsamstark
Juni 19
🌦️ „Heute kann es regnen, stürmen oder schneien. Guter Gott, danke, dass du an meiner Seite bist.“ 🌈
Unter diesem Leitgedanken feierten wir heute Abend due Abschlussandacht der Absolvent*innen der Fachschule Sozialpädagogik.
Ein besonderer Dank gilt Angeli, Leonie, Lina, Giuliana, Patrick und Sabrina aus der Klasse FP1, die die Andacht mit viel Engagement, Kreativität und Herz vorbereitet und gestaltet haben.
Gemeinsam wurde mit den neuen Erzieher*innen und deren Familien gesungen, gebetet, zurückgeblickt und nach vorne geschaut. Die Wünsche und Gedanken, die an der großen Regenwolke gesammelt wurden, machten deutlich: Jeder Lebensweg kennt Sonne und Regen – und doch sind wir nie allein unterwegs. Ein herzliches Dankeschön an Pastor Martin Giering für die Begleitung der Andacht sowie an Ulrike Hastedt für die musikalische Gestaltung.
🍀 Wir wünschen allen Absolvent*innen Gottes Segen, Mut für neue Herausforderungen und viele schöne Begegnungen auf ihrem weiteren Weg. Schön, dass wir diesen besonderen Moment gemeinsam feiern durften!
Juni 18
Wo ist nur die Zeit geblieben? 🥹 Heute Nachmittag haben wir unseren Keene-Einbeck-Schüleraustausch mit einem gemeinsamen Farewell BBQ ausklingen lassen – es war eine tolle Zeit mit noch tolleren Menschen. Bis bald! 👋🌍
#meinebbseinbeck #mc2charterschool #Schüleraustausch #FarewellDinner #Austausch2026 #ExchangeStudents
Juni 18
🎓 Ziel erreicht! 🎉
Herzlichen Glückwunsch an die Klassen BEGS2 und BEST2 zum erfolgreichen Schulabschluss! 👏
Wir sind stolz auf euch und wünschen euch für euren weiteren Weg viel Erfolg, Mut und Freude. 🍀✨
Alles Gute für die Zukunft! 📚💙
#Schulabschluss2026 #BEGS2 #BEST2 #AbschlussGeschafft #ZukunftStartetJetzt #WirSindStolz
Juni 18
Heute waren Geschick und Präzision gefordert: Unsere Schüler*innen haben mit unseren amerikanischen Freunden ein schönes Andenken an unsere gemeinsame Zeit kreiert.
Anschließend hieß es im Englischleistungskurs „Destroy a stereotype“, um mit kulturellen Vorurteilen aufzuräumen.
#meinebbseinbeck #mc2charterschool #keeneeinbeckexchange #schüleraustausch #holzmachtglücklich #souvenir #creatingmemories
Juni 17
#bbseinbeck #fachoberschulegestaltung #schaufensterkunst #einbeck
Die Schüler der Fachoberschule Gestaltung haben heute das Sch(l)aufenster in der Innenstadt neu gestaltet 🎨
Thema: „Coming of age“ – Bilder über Aufbruch, Unsicherheit und Erwachsenwerden. Schaut vorbei und entdeckt die Geschichten hinter den Bildern!
Juni 17
Liebe Klasse P3, wir wünschen Ihnen ganz viel Glück und gutes Gelingen für die mündlichen Prüfungen! 🍀 Nach drei Jahren Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann stehen nun für Sie die letzten beiden Prüfungstage an. Wir wünschen Ihnen Selbstvertrauen, Erfolg und einen erfolgreichen Abschluss! Sie schaffen das! 👩⚕️👨⚕️
Juni 17