Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

Schülerinnen und Schüler der BBS wieder als Messe-Scouts unterwegs!

„Wo kann ich mich zum Snoezelen anmelden"? „Wie finde ich zu den Pflegeeinrichtungen?" „Wie komme ich zum Aussteller XY?" „Was gibt es hier denn alles?" „Wo kann ich Bewerbungsfotos machen lassen?" Viele Fragen, die beantwortet werden möchten. Dafür und für Informationen, Hinweise und Auskünfte rund um die sechste Einbecker Ausbildungsmesse stehen auch in diesem Jahr wieder in meheren Schichten Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums der BBS Einbeck rund um die Uhr an allen Orten zur Verfügung. Um kompetent informieren zu können, fand auch in diesem Jahr wieder ein Casting und eine umfassende Einführung in deren Aufgaben statt. Aber etliche der BBS-Gymnasiastinnen und BBS-Gymnasiasten bringen als Scouts bereits Erfahrungen mit, da viele schon bei den vorausgegangenen Ausbildungsmessen eingesetzt waren. Zu ihren Aufgabenbereichen gehören beispielsweise eine aktive Gästeführung, also auf die jungen Besucher zugehen, erkennen, wann wer wie angesprochen werden möchte, Auskünfte zu Standorten der einzelnen Aussteller geben, Hinweisen auf das große Gewinnspiel und auf besondere Aktionen.

Zu erkennen sind die Scouts an ihren roten T-Shirts mit dem Scoutaufdruck in Signalgelb, die von der Firma fotogen gesponsert wurden.

Die BBS-Messe-Scouts freuen sich nun auf viele Gäste am Freitag.

zurück