Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

Die Klassen 12W und 11W gewinnen diesjähriges Völkerballturnier an den Berufsbildenden Schulen Einbeck

Das bereits traditionelle Völkerballturnier an den BBS Einbeck wurde auch in diesem Schuljahr wieder hervorragend angenommen. In Zahlen und Fakten: 27 Klassen, über 30 Mannschaften, 82 Spiele, reibungslose Wechsel, in Sieben-Minuten-Takten aufgestellter Zeitplan vom ersten Spiel um 8.10 Uhr bis zum Finale um 12.55 Uhr, mehrere Hundert Schülerinnen und Schüler in ständigem Kommen und Gehen in der Sporthalle, gesamtes Sportteam im Einsatz in der Regie oder als Schiedsrichter und vor allem keine Verletzungen, dafür viel Spaß, lautstarke Unterstützung, beste Stimmung, oft höchst lebendige Spiele.


War das Völkerballturnier früher ein reines Damenturnier, gibt es seit dem letzten Schuljahr eine andere Gestaltung, die sich zu bewähren scheint, denn nicht 19 Mannschaften -wie in 2015-, sondern gleich 30 hatten sich angemeldet. Parallel zum Damenturnier wird ein Turnier für Mixmannschaften angeboten.

Erstmals konnten hier auch reine Männermannschaften gemeldet werden. Jede Klasse konnte in jedem Turnier melden. Während in den beiden äußeren Hallenteilen die Spiele parallel stattfanden, blieb der mittlere Hallenteil für die Zuschauer.
Pünktlich konnten auch die Halbfinal- und Finalspiele beginnen. Die ersten drei Siegermannschaften erhielten bei beiden Turnieren aus den Händen von Schulleiter Renatus Döring, der sich für alle Finalspiele Zeit genommen hatte, neben der Urkunde einen Klassengutschein für ein gemeinsames Essen im BBS-Schulrestaurant. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Team Hauswirtschaft, das die Gutscheine gesponsert hat.

 

 

Das Herren- bzw. Mix-Turnier gewann die Klasse 11W, das Damenturnier konnte die Klasse 12W gewinnen.
Herren- bzw. Mix-Turnier:
1. 11W (Berufliches Gymnasium, Schwerpunkt Wirtschaft, Klasse 11)
2. IU (Berufsschule Industriekaufmann/-frau, Unterstufe)
3. HHB (Höhere Handelsschule, Schwerpunkt Bürodienstleistungen)

Damenturnier:
1. 12W (Berufliches Gymnasium, Schwerpunkt Wirtschaft, Klasse 12)
2. H1 (Einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege)
3. 11GS (Berufliches Gymnasium, Schwerpunkt Gesundheit und Soziales:
Sozialpädagogik, Klasse 11)

zurück