Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

Profilunterricht im 9. Jahrgang der Löns-Realschule Einbeck startet an der BBS Einbeck

Eine „Einschulung" der besonderen Art hatte die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Löns-Realschule Einbeck sowie der Oberschule Bad Gandersheim am Montag, dem 01. Februar 2016.
Die Kolleginnen und Kollegen der BBS Einbeck begrüßten die Jugendlichen und starteten mit ihnen in die Profilausbildung. Seit nun mehr 6 Jahren findet der Unterricht in den Profilfächern Wirtschaft, Technik sowie Gesundheit und Soziales in Kooperation mit der BBS - in der BBS in Einbeck statt. Jeweils am Montag verbringen die Jugendlichen den Schultag in dieser Bildungseinrichtung, um einen vertiefenden Einblick in die verschiedenen Berufsfelder zu bekommen. Im Jahr zuvor wurden die drei Profilfächer im Rahmen einer „Schnupperkooperation" an 8 Schultagen vorgestellt - die Schülerinnen und Schüler wählten nun jeweils ein Profilfach, das sie zwei Jahre lang begleiten wird.

zurück