Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

Zielen – Werfen – Treffen: Völkerballturnier an BBS Einbeck wieder super angenommen!

Das bereits traditionelle Völkerballturnier an den BBS Einbeck wurde auch in diesem Schuljahr wieder als Unterrichtsprojekt der Klasse HHBa, Höhere Handelsschule Schwerpunkt Bürodienstleistungen, durchgeführt. Mit Unterstützung ihrer Lehrer Peter Ermoneit und Richard Schulze sorgte die HHABa für einen reibungslosen Verlauf. 19 Mannschaften hatten zum schulinternen Wettbewerb gemeldet. War das Völkerballturnier bisher ein reines Damenturnier, gab es nun eine andere Gestaltung. Erstmals wurde zum Damenturnier parallel eines für Mixmannschaften veranstaltet.
Teilgenommen haben fünf reine Damenmannschaften und vierzehn Mixmannschaften. Die ersten drei Siegermannschaften erhielten bei beiden Turnieren aus den Händen von Schulleiter Renatus Döring neben der Urkunde einen Klassengutschein für ein gemeinsames Essen im BBS-Schulrestaurant.
Alle Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse an diesem Projekt und wünschen sich auch zukünftig das Völkerballturnier in dieser Form zu wiederholen.
Ein großes Dankeschön ging abschließend an die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes, die das Turnier kompetent begleiteten.

Siegerliste Damenmannschaften:

  1. FOG12
  2. SO1b
  3. HHBb
  4. HHBa
  5. 11GS

Siegerliste Mixmannschaften:

  1. HHBb
  2. 11W (a)
  3. HHBa
  4. 11T
  5. KAI2 + PA1
  6. 12GS + 11GO
  7. 11W(b) + FOG12
  8. 11GS + PR
  9. H1 + FP1


(Jana Ekhardt, HHBa)

zurück