Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

Berufsfachschule Altenpflege der BBS Einbeck – erneut geprüft und wieder für sehr gut befunden

Aufnahme von Umschülerinnen und Umschülern zum neuen Schuljahr noch möglich

Im Mai 2015 war das Zertifizierungsteam der Berufsfachschule Altenpflege der BBS Einbeck wieder besonders gefordert und auf dem Prüfstand. Das erneute Überwachungsaudit nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) wurde sehr erfolgreich absolviert und die Ergebnisse der Vorjahre wurden einmal mehr bestätigt.
Der leitende Auditor André Bellersen von bag cert, einer akkreditierten Zertifizierungsstelle aus Bremen, bestätigt die sehr gute Arbeit an der BBS Einbeck. „Die durch die Schulleitung vorgegebenen Slogans „Schule ist für Schüler da" und „Schüler im Fokus - Lehrer im Blick" werden aktiv in den BBS Einbeck gelebt und seien jederzeit erleb- und spürbar" betont der Qualitätsexperte nach eingehender Prüfung. Da die BBS Einbeck als Bildungseinrichtung gemäß der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung - Weiterbildung (AZWV) als Träger für die Förderung beruflicher Weiterbildung seit 2010 zertifiziert ist, stellte das Vor-Ort-Audit eine wichtige Überprüfung dar. André Bellersen fokussierte vor allem die Aspekte Kundenzufriedenheit, Leitbild, Arbeitsprogramm und Ziele der Einrichtung, personelle, räumliche und technische Ausstattungen sowie das Beratungsmanagement. Nahezu alle Aspekte wurden für sehr gut befunden. Damit bescheinigte die Zertifizierungsstelle der BBS Einbeck als regionale Bildungseinrichtung zum wiederholten Mal einen hohen Qualitätsstandard bei der Ausbildung zukünftiger Altenpfleger/-innen.
Umschülerinnen und Umschüler mit einem Realschulabschluss, die Interesse an einer Ausbildung im Bereich Altenpflege mit einem Bildungsgutschein haben, können noch zum September 2015 in die dreijährige Berufsfachschule Altenpflege einsteigen. Weiterführende Informationen sind bei Kathrin Düvel, der Abteilungsleiterin Sozialpädagogik, Pflege und Hauswirtschaft, oder über das Sekretariat erhältlich, Telefon: 05561/9493-54 bzw. Mail: duevel@bbs-einbeck.de.
Sven Schilling

Fotos der aktuellen Umschülerinnen und Umschüler der BFS Altenpflege, von links:
• Marie Roth Klasse A3
• Birgit Wilhelms Klasse A1
• Susanne Bock Klasse A1
• Heike Beinhorn Klasse A3
• Frank Olbrich Klasse A3
nicht abgebildet sind: Christian Wachowitz (A1), Petra Schoke (A2), Torsten Berek (A2), Friad Fatah (A3), Tanja Mandausch (A3) und Carola Oswald (A3)

zurück