Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

Glückliche Gesichter beim Gewinnspiel der BBS Einbeck

Apple iPad mini für Meryem Özkan/ Expert Einbeck als Sponsor und Kooperationspartner

„Herzlich willkommen in den BBS Einbeck!", begrüßten jetzt Dörte Kirst-Bode und Renatus Döring aus der Schulleitung Carsten Isemann und Ulrich Krümmel von Expert Einbeck GmbH, die den hochwertigen Gewinn zur Verfügung stellten, sowie Ajsha Demiraj aus Einbeck, die das iPad mini für ihre Cousine Meryem Özkan entgegen nahm. Die glückliche Gewinnerin konnte leider kurzfristig nicht an der Verleihung teilnehmen. Meryem kommt aus Northeim und besucht die neunte Klasse der Gutenberg-Realschule. Für sie steht bereits fest, nach der zehnten Klasse die Erzieherinnen-Ausbildung an den BBS Einbeck zu beginnen.

Auf dem Berufsinfomarkt (BIM) in Northeim, den sie mit ihrem gesamten Jahrgang besuchte, wurde Meryem von Schülerinnen und Schülern der BBS Einbeck angesprochen. Diese zogen nämlich durch das gesamte Marktgelände, machten auf die BBS Einbeck aufmerksam und luden zur Teilnahme am BBS-Einbeck-Quiz ein. Am Info-Stand der Schule gab es Informationen und Antworten auf alle Fragen rund um Ausbildungsmöglichkeiten und Abschlüsse, und das nicht nur von den Lehrkräften, sondern vor allem auch von Schüler zu Schüler. Meryem nahm an dem Quiz teil, löste alle Aufgaben richtig und hatte das Glück als Gewinnerin ausgelost zu werden.

Ein besonderer Dank ging an Carsten Isemann und Ulrich Krümmel von Expert Einbeck als Sponsoren, die eine regionale Zusammenarbeit mit den BBS Einbeck ausbauen möchten. Schließlich seien die technikaffinen jungen Leute, die Schülerinnen und Schüler, vor Ort. Expert Einbeck sei ein Ausbildungsbetrieb vor Ort, wo auch Praktika möglich seien. Eine engere Kooperation sei daher ein Geben und Nehmen, sicherlich nicht nur eine Werbepartnerschaft. Wie auch der Schulleitung der BBS Einbeck sei es ihnen wichtig, junge Menschen zu fördern und zu unterstützen.


Zum Foto (v.l.):
Glückliche Gesichter bei der Preisverleihung: Ulrich Krümmel und Carsten Isemann von Expert Einbeck, Ajsha Demiraj, Renatus Döring und Dörte Kirst-Bode, Schulleitung BBS Einbeck

zurück