Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

BBS Einbeck Fußball-Männermannschaft sichert sich Qualifikation für Bezirksfinale in Salzgitter

Vorrunde ohne Niederlagen gemeistert

Alljährlich zwischen Januar und März sind alle Berufsbildenden Schulen aus dem Bezirk Braunschweig zur Teilnahme am Bezirks-Fußballturnier eingeladen. Und regelmäßig nimmt auch die BBS Einbeck mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft teil. In Northeim sicherte sich jetzt die Herrenmannschaft der BBS Einbeck mit einem überzeugenden Gruppensieg die Qualifikation für das Bezirksfinale im März in Salzgitter.

In der Vorrunde Süd traten neben Einbeck Northeim 1 und 2, Hann. Münden, Osterode 1 und 2 und Göttingen 1 und 2 an, um sich fürs Finale zu qualifizieren. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In Gruppe A waren Einbecks Gegner Northeim 2, Osterode 1 und Göttingen 2. Das erste Spiel wurde gegen Northeim ausgetragen und endete nach einer 2:0-Führung der Einbecker unentschieden. Noch waren die Spieler, die aus sechs verschiedenen Klassen kommen, nicht perfekt aufeinander eingestimmt. Und viele der Northeimer spielen in der Niedersachsenliga. Nach Anweisungen von Coach Peter Ermoneit hatte sich die Mannschaft dann aber schnell als Team gefunden und gewann gegen Osterode 2:1. Das nächste Spiel entschied, wer Gruppensieger werden würde und damit im Finalspiel stand. Den Einbeckern hätte ein Unentschieden gereicht, die Göttinger mussten gewinnen. Mit einem 6:1-Sieg zeigten die Einbecker ihre Teamstärke und gewannen im anschließenden Finalspiel gegen Göttingen 1 („Arnoldi") mit spielerischer Klasse 5:2.

Mit hohen Erwartungen wird diese BBS-Einbeck-Mannschaft, die in der Vorrunde kein Spiel verlor, zum Bezirksfinale reisen, um sich auch dort möglichst erfolgreich gegen die Siegermannschaften der anderen Vorrunden durchzusetzen.

Es spielten Jonas Felde (12GS) im Tor, Eric Langhorst, René Pressentin, Renas Ramo (alle 13W), Mehdi Oso (HHBa), Ole Stichnoth (HHBb), Darius Schoppe (12GO), Ayar Yunnus (BFF).

„Fußball ist an den BBS Einbeck sehr beliebt und wird gefördert. Das zeigt sich nicht zuletzt auch an dem großen Interesse und den hohen Teilnahmezahlen an unserem schulinternen Fußballturnier, das ebenfalls jährlich durchgeführt wird.", ist Peter Ermoneit als Teamleiter Sport überzeugt.

 

Zum Foto: Die Herren-Fußballmannschaft der BBS Einbeck qualifiziert sich als Gruppensieger für das Bezirksfinale. Die neuen Trikots wurden vom Förderverein der BBS Einbeck zur Verfügung gestellt.

 

zurück