Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

Schülerinnen und Schüler der Harz-Weser-Werkstätten Dassel besuchen Erlebnisausstellung im PS.SPEICHER

14 Schülerinnen und Schüler aus dem Berufsbildungsbereich der Harzweser-Werkstätten (HWW) Dassel besuchten kurz vor den Herbstferien gemeinsam mit ihren Lehrkräften den PS SPEICHER. Die Schülergruppe wird im Rahmen der Unterrichtskooperation an den Berufsbildenden Schulen Einbeck unterrichtet und wurde deshalb nicht nur von Gruppenleiter Carsten Henne, sondern auch von den Lehrkräften der BBS Einbeck, Angelika Jäger und Matthias Fritsch, begleitet.

Es war ein erlebnisreicher Vormittag, der die jungen Frauen und Männer beindruckte. Die Zeitgeschichte der rollenden Räder und deren Entwicklung wurden den Schülerinnen und Schülern durch Eberhard Schmah, der 32 Jahre in den HWW Dassel unterrichtet hat, eindrucksvoll vermittelt. Es gab Erlebnisstationen, die authentisch nachempfunden werden konnten, und besonders die männlichen Teilnehmer der Besuchergruppe waren von den PS-Stärken und dem gestaltlichen Wandel der Fahrzeuge fasziniert.

Staunen, Wundern und freudige Aha-Erlebnisse wechselten sich ab. Somit wurde eine Teilhabe am kulturellen Erleben ermöglicht.
Es war für alle ein besonderer Tag!

zurück