Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

BBS-Workshop `Von Schülern für Schüler – (M)ein neuer Start an der BBS Einbeck` gut angenommen!

Vierte Einbecker Ausbildungsmesse

Noch detailliertere Informationen als die am regulären Stand gab es in diesem Jahr bei der Ausbildungsmesse erstmals gleich in acht Workshops.

Auch die BBS Einbeck haben dieses neue Angebot, noch intensiver informieren und ins Gespräch kommen zu können, den jungen Messegästen ermöglicht. Melissa Hampe, Marianne Van Aertryck, Ingula Kelterer, Marc Hertwig und Dörte Kirst-Bode, stellvertretende Schulleiterin, haben einen lebendigen und kreativen Workshop zu den Bildungsgängen an den BBS Einbeck angeboten.
Berufsvorbereitung, Berufsausbildung oder höhere Abschlüsse bis hin zum Abi. Welche Möglichkeiten die BBS Einbeck bieten und vor allem, welche ganz individuellen Wege jeder Einzelnen und jedem Einzelnen aus der Workshoprunde offen stehen, wurde lebendig, gleichzeitig aber auch ganz persönlich, veranschaulicht.

„Von Schülern für Schüler" - das ist ein Unterstützungs- und Nachhilfeprojekt an den BBS Einbeck. Und „Von Schülern für Schüler" war auch die Basis dieses Workshops. Mit Hilfe der spannenden, vielseitigen und keineswegs nur gradlinigen Schul-Lebenswege von Melissa, Marianne, Ingula und Marc wurden Fragen beantwortet, Unsicherheiten abgebaut, ganz neue Wege aufgezeigt. „Hier geht es nicht um uns, sondern um euch.", konnten sie ihren interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern klar machen. In erfrischend aufgeschlossener Art und kompetent machten die vier BBS-Schülerinnen und -Schüler vor allem Mut an sich und seine Stärken zu glauben, sich auszuprobieren und auch steinige Wege in Angriff zu nehmen. Dass gegenseitige Wertschätzung dabei eine große Rolle spiele und an den BBS Einbeck gelebt werde, wurde ebenfalls deutlich.

Beide Workshops waren gut besucht und mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der zweite um 14.00 Uhr sogar ausgebucht. Und so wünscht man auch bei der nächsten, der fünften, Ausbildungsmesse, wieder dabei sein zu können mit `Von Schülern für Schüler - (M)ein neuer Start an der BBS Einbeck`.

zurück