Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

BBS-Förderverein und Musikschule M1 verwöhnen Messebesucher

Vierte Einbecker Ausbildungsmesse

The Beach und Frische Kick waren besonders gefragt! Denn der gemeinnützige Verein zur Förderung der Berufsbildenden Schulen Einbeck öffnete während der Ausbildungsmesse im Innenhof von Haus 4 seine alkoholfreie Cocktailbar. Insgesamt standen sieben farbenfrohe fruchtig frische Cocktails zur Wahl, die von Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums gemixt und angeboten wurden.

Aber nicht nur für den Gaumen, auch für die Ohren gab es hier ganz Besonderes. Die Musikschule M1 war nämlich mit großem Programm und angesagter Musik dabei!

Die gemütlichen Sitzecken luden zusätzlich zu einem Rückzug, zum Chillen oder zu netten Gesprächen ein.

Der Förderverein der BBS Einbeck ist noch relativ jung. Es gibt ihn seit 2009. Der gemeinnützige Verein unterstützt die BBS Einbeck bei Projekten, die für das Lehren, Lernen und Leben an der Schule wichtig sind. Mehr Möglichkeiten zur Entfaltung - das hat sich der Förderverein auf seine Fahnen geschrieben und unterschiedlichste Projekte konnten dank seiner Unterstützung gerade in den letzten Jahren das Schulleben vielseitig bereichern. Über weitere Mitglieder und Förderer der BBS Einbeck würden sich Dr. Meinhard Kloke, Katharina Ermoneit und Frank Knackstedt aus dem Vorstand sehr freuen.

Zum Foto:
v.l.: Dr. Meinhard Kloke (1. Vorsitzender), Katharina Ermoneit (stellvertretende Vorsitzende), Frank Knackstedt (Schatzmeister).

zurück