Hullerser Tor 4 37574 Einbeck Tel: 05561/9493-50 Fax: 05561/9493-99 info@bbs-einbeck.de

BBS-Messe-Scouts im FOTOGEN-Outfit

Vierte Einbecker Ausbildungsmesse

„Wo kann ich mich zum Snoezelen anmelden?“  „Was passiert in den Workshops?“  „Wie finde ich zur Pflegeinsel und wo finde ich Aussteller XY?“  „Wo sind denn die Toiletten?“  Viele Fragen, die beantwortet werden möchten. Dafür und für Informationen, Hinweise und Auskünfte rund um die vierte Einbecker Ausbildungsmesse stehen auch in diesem Jahr wieder in drei Schichten Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Gymnasien der BBS Einbeck rund um die Uhr an allen Orten zur Verfügung: super motiviert, gut vorbereitet, engagiert, immer freundlich und offen. Die 25 BBS-Scouts sind zu erkennen an ihren roten T-Shirts mit dem Scoutaufdruck in Signalgelb, die von der Firma fotogen gesponsert wurden.

 

„Die Schule und wir sind der Meinung, dass wir besonders durch solche Projekte lernen. Wir Scouts hoffen daher, für alle Gäste und Besucher eine große Unterstützung sein zu können.“, wünscht sich Justine Ropeter aus dem Beruflichen Gymnasium Wirtschaft, Klasse 13, stellvertretend für alle Scouts.

 

Martin Kröger, Inhaber von FOTOGEN in Einbeck, freut sich, auch in diesem Jahr die BBS Einbeck mit den Scout-T-Shirts unterstützen zu können. Die T-Shirts wurden nicht nur von ihm geliefert, sondern auch von FOTOGEN produziert.  Neben dem Angebot an Textildruck bietet FOTOGEN  auch Kopien, Rollups, großformatige Banner und Plakate an, was u.a. für Abschlussklassen, ABI-Jahrgänge und Entlassungsfeiern interessant sein könnte.

  

Zum Foto: Hochmotivierte Scouts aus dem Beruflichen Gymnasium Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik und aus dem Beruflichen Gymnasium Wirtschaft, jeweils aus den Klassen 12 und 13, mit Dörte Kirst-Bode, stellvertretende Schulleiterin der BBS Einbeck, und Martin Kröger, Inhaber von FOTOGEN in Einbeck.

zurück